Sportmix

Brady führt Bucs in Super Bowl daheim gegen Mahomes

NFL-Superstar Tom Brady führt die Tampa Bay Buccaneers in den Super Bowl. Dort trifft er auf Jungstar Patrick Mahomes und die Kansas City Chiefs

Martin Huber
Teilen
Brady spielt mit den Bucs im eigenen Stadion um die NFL-Krone.
Brady spielt mit den Bucs im eigenen Stadion um die NFL-Krone.
Imago

Super Bowl LV wird zum großen Duell der Generationen: Jungstar gegen lebende Legende, Patrick Mahomes gegen Tom Brady. In der Nacht auf 8. Februar (0:30 Uhr) duellieren sich die Kansas City Chiefs und die Tampa Bay Buccaneers um die Vince-Lombardi-Trophy.

Brady im Heim-Stadion gegen Mahomes um die NFL-Krone

Tom Brady führte seine Tampa Bay Buccaneers in einem Krimi ins Endspiel. Im NFC Championship Game setzten sich die Bucs bei den Green Bay Packers am Ende knapp 31:26 durch. Das Match entwickelte sich dabei im letzten Viertel zu einem Thriller - mit dem besseren Ende für Superstar Brady und sein Team.

Der Altstar hatte die "Bucs" bei Minusgraden früh mit einem Touchdown-Pass auf Mike Evans in Führung gebracht. Zwischenzeitlich zogen die Gäste auf 28:10 davon. Sein Pendant Aaron Rodgers brachte die Gastgeber auf 23:28 heran, doch am Ende machten die Packers aus drei Brady-Interceptions zu wenig. Die Buccaneers sind damit das erste Team der NFL, das im heimischen Stadion zum Super Bowl antritt.

Zehnte Super-Bowl-Teilnahme

Für Brady ist es bereits die zehnte Super-Bowl-Teilnahme seiner Karriere, sechsmal sicherte sich die Quarterback-Legende den Ring mit den New England Patriots. Nun steuert der erfolgreichste Quarterback der Geschichte auch auf den Titel mit den Bucs zu. Es wäre der erste Triumph seit 2003, als Tampa Bay den einzigen Titel holte.

"Das ist ein großes Spiel, das kommt. Aber lasst uns das ein bisschen genießen", sagte der 43-jährige Brady. "Das war ein langer Prozess für das ganze Team."

In Kansas schlugen die Chiefs die Buffalo Bills im AFC Championship Game recht mühelos 38:24. Die Bills führten mit 9:0, doch die Gastgeber drehten angeführt von ihrem Quarterback-Jungstar Patrick Mahomes die Partie noch vor der Pause zu einer 21:12-Führung. Der 25-Jährige warf drei Touchdownpässe, zwei davon zu Tight End Travis Kelce.

In seinem erst dritten Jahr als Starter steht Mahomes zum zweiten Mal in der Super Bowl. Letztes Jahr schlugen die Chiefs die San Francisco 49ers 31:20 und beendeten damit eine 50-jährige Durststrecke seit ihrem ersten Titel.

Mehr zum Thema