Welt

Mädchen (19) bei Party vergewaltigt und ermordet

In Bramsche-Pente (Deutschland) wurde bei einer Party ein 19-jähriges Mädchen vergewaltigt und ermordet. Ein mutmaßlicher Täter wurde festgenommen.

David Huemer
In Deutschland wurde ein 19-jähriges Mädchen brutal vergewaltigt und anschließend ermordet.
In Deutschland wurde ein 19-jähriges Mädchen brutal vergewaltigt und anschließend ermordet.
IMAGO/Maximilian Koch

Eine grausame Gewalttat schockt die Bewohner der niedersächsischen Kleinstadt Bramsche-Pente. Am Samstagabend wurde ein 19-jähriges Mädchen bei einer Geburtstagsfeier im Nahbereich des dortigen Schützenhofs tot aufgefunden. Das Mädchen soll laut "Bild"-Informationen zuvor vergewaltigt und danach umgebracht worden sein. Noch in der Nacht konnten die Beamten eine tatverdächtige Person festnehmen. 

Gegen 2:45 wurde die junge Frau leblos an einem Sportplatz entdeckt. Umgehend rückte die Polizei mit einem Großaufgebot zum Tatort aus. Das Gebiet rund um den Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Die Beamten nahmen die Personalien aller Anwesenden auf.

"Die Polizei kam rein, hat gesagt, alle sollen stehen bleiben, keiner kommt mehr raus. Irgendwas ist passiert. Dann wurden von allen die Personalien kontrolliert", schildert ein Partygast gegenüber der "Bild".

Die Ermittler sollen laut dem Zeugen Bilder von den Partygästen gemacht haben. So wurden Fotos von den "Füßen von den Händen, vom Nabel, vom Kopf, Fernbild vom Kopf" gemacht. 

Über die tatverdächtige Person gibt es zur Stunde noch keine Informationen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf