Community

Brand-Alarm am Lugeck: Feuerwehr löscht am Dach

Um 8.30 Uhr rasten die Einsatzkräfte in die City: In einem Gebäude gegenüber dem Restaurant Figlmüller hatte sich Isoliermaterial entzündet.

Heute Redaktion
Teilen

Aufregung in der Inneren Stadt: Am Donnerstag Vormittag brach bei Bauarbeiten ein Feuer aus. Laut Wiener Berufsfeuerwehr dürfte sich Isoliermaterial in den Dehnfugen, die Rissen in der Bausubstanz vorbeugen sollen, entzündet haben.

Die Einsatzkräfte löschten den Glimmbrand vom Dach aus und konnten nach zweieinhalb Stunden Entwarnung geben. Der Einsatz sei anspruchsvoll gewesen, da das brennende Material nur schwer zugänglich war, hieß es.

Leserreporter Othmar R. teilte die Fotos mit der "Heute"-Community. Haben auch Sie spannende Bilder oder Videos? Wir wolen sie sehen! Einfach "Heute"-App downloaden und Leserreporter werden. (pic)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

;