Österreich

Brand am Frachtenbahnhof löste Großeinsatz aus

Heute Redaktion
Teilen

Freitagabend bemerkte ein Anrainer den Brand eines, am ehemaligen Frachtenbahnhof Wien gelegenen Gebäudes und verständigte umgehend die Feuerwehr. Bereits bei der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Jetzt wird ermittelt.

Freitagabend bemerkte ein Anrainer den eines, am ehemaligen Frachtenbahnhof Wien gelegenen Gebäudes und verständigte umgehend die Feuerwehr. Bereits bei der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Jetzt wird ermittelt.

Unter Atemschutz marschierte die Feuerwehr in das aufgelassene Betriebsgebäude und bekämpfte den Zimmervollbrand. Zeitgleich wurden die anderen, in diesem Gebäude befindlichen Räume auf eventuell noch anwesende Personen durchsucht.

Zur Entrauchung wurde ein Hochleistungsbelüftungsgerät eingesetzt. Durch die gesetzten Maßnahmen konnte der Brand rasch gelöscht werden. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Verletzt wurde niemand.