Community

Brand am Wiener Airport legte Bahnverkehr lahm

Alle Zugverbindungen zum und vom Flughafen Wien waren unterbrochen, Verkehrs-Kollaps am Airport!

Heute Redaktion
Teilen

Großeinsatz am Airport in Wien-Schwechat! Am Mittwoch Nachmittag plötzlich Rauch im angeschlossenen Bahnhof; dunkle Schwaden aus einem Waggon.

Laut Miriam Haumer vom City Airport Train (CAT) konnte der Brand schnell gelöscht werden. "Der Waggon wurde sofort evakuiert, es kamen keine Fahrgäste zu Schaden", so die Sprecherin. Die Zugverbindungen zum und vom Flughafen seien aber bis auf weiteres unterbrochen.

Die Ursache der Rauchentwicklung war vorerst unklar. Sowohl für den CAT als auch für die Flughafen-Schnellbahn S7 der ÖBB wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

+++ Dieser Artikel wird laufend aktualisiert +++

UPDATE: Am späten Nachmittag konnte der Zugverkehr teilweise wiederhergestellt werden. (red)