Österreich

Brand: Anzeige gegen Discochef

Heute Redaktion
Teilen

Steht der Großbrand in der In-Disco „Schatzi“ in Hagenbrunn (Bezirk Korneuburg) vom 31. März 2010 vor der Klärung? Die Polizei zeigte jetzt Besitzer Christian Gschwandtner an. Fest steht, dass das Feuer an fünf Stellen mittels Brandbeschleuniger gelegt wurde. Auch die Staatsanwaltschaft Korneuburg hat sich eingeschaltet.

Für den Leiter der Ermittlungen, Rudolf Scheidl vom Landeskriminalamt, gibt es gewisse Umstände, die darauf hinweisen, dass Gschwandtner mit dem Brand in Zusammenhang stehen könnte.

Er soll laut Ermittlern den Auftrag dazu erteilt haben. Die Ermittlungen werden nach der Auswertung der Bilder aus den Überwachungskameras nächste Woche abgeschlossen sein.

Gschwandtner wollte keine Stellungnahme abgeben, da er über die Anzeige noch nicht informiert worden sei. Heuer wurde bereits ein Tanztempel des Unternehmers in Linz abgefackelt.