Österreich

Brand beim Schießplatz: 7 Feuerwehren im Einsatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Donnerstag brach beim Schießplatz Totenhauer in Mistelbach Feuer aus, der Flurbrand breitete sich schnell aus, sieben Feuerwehren standen im Einsatz.

Ein Flurbrand sorgte am Donnerstag zu Mittag in Mistelbach für einen Großeinsatz. Beim Schießplatz begann ein Feld zu brennen, das Feuer breitete sich aufgrund des starken Windes schnell aus, drohte auf den angrenzenden Wald und Liegenschaften des Bundesheeren überzugreifen.

Die Alarmstufe wurde auf "B3" (zweithöchste) erhöht, sieben Feuerwehren wurden alarmiert, insgesamt knapp 50 Mann standen mit neun Fahrzeugen im Einsatz. Mit Hilfe der Soldaten des Bundesheers, gelang es den Florianis dann denn Brand unter Kontrolle zu bringen und schließlich zu löschen. Die Brandursache war zunächst noch unklar.