Österreich

Brand: Bewohner waren eingeschlossen, 4 Verletzte

Heute Redaktion
Teilen

Vier Verletzte hat ein Großbrand in einem Mehrparteienhaus in Pfaffenhofen bei Telfs im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land in der Nacht auf Sonntag gefordert. Laut Polizei war das Feuer gegen 00.30 Uhr aus bisher unbekannter Ursache im zweiten Obergeschoß beziehungsweise im Dachgeschoß ausgebrochen. 50 Personen wurden vom Roten Kreuz versorgt und in Notunterkünften in Pfaffenhofen untergebracht.

Die alarmierte Feuerwehr musste zunächst eingeschlossene Bewohner mit Drehleitern bergen. Der Brand wurde in den Morgenstunden unter Kontrolle gebracht, die Nachlöscharbeiten dauerten aber noch an.

Im Einsatz standen rund 150 Florianijünger aus Pfaffenhofen, Oberhofen, Polling, Flaurling, Telfs, Rietz, Silz, Hatting und Zirl.

Drei der vier Verletzten wurden in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Wie stark das Gebäude beschädigt wurde, war vorerst unklar. Brandermittler nahmen Erhebungen zur Brandursache auf.

;