Österreich

Großeinsatz bei Feuer im Karl-Marx-Hof

Im bekanntesten Gemeindebau Wiens ist ein Feuer ausgebrochen. Ersten Informationen zufolge kam es zu einem Brand in einem der Stiegenhäuser.

Heute Redaktion
Teilen
Großeinsatz im Gemeindebau!
Großeinsatz im Gemeindebau!
Bild: Leserreporterin Jennifer F.

Am frühen Montagabend schrillten bei den Wiener Einsatzkräften die Alarmglocken: Zimmerbrand. In einer Wohnung im bekannten Karl-Marx-Hof in der Boschstraße, gegenüber der U4-Station Heiligenstadt, war offenbar ein Feuer ausgebrochen.

Kurz nach 18 Uhr rückte die Wiener Berufsfeuerwehr mit sechs Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften, Berufsrettung und auch die Polizei aus. Seitens der Berufsrettung waren der Katastrophenzug sowie zwei Rettungswagen im Einsatz, wie ein Sprecher gegenüber "Heute.at" bestätigt.

Am Einsatzort angekommen, entdeckten die Retter die Ursache: ein Treppenlift in einem der Stiegenhäuser hatte Feuer gefangen. Mit Atemschutz ausgerüstet, gelang es einer Einsatzgruppe der Feuerwehr, den Kleinbrand rasch zu löschen.

Innerhalb einer halben bis dreiviertel Stunde konnten die Einsatzkräfte auch wieder abrücken. Verletzte hat es nach Auskunft von Berufsfeuerwehr und Berufsrettung gegenüber "Heute.at" keine gegeben.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)