Österreich

Brand fordert 3 Verletzte, darunter auch ein Baby

Ein Großeinsatz für die Rettungskräfte lief Dienstag kurz nach 8 Uhr früh in Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf).

Heute Redaktion
Teilen

Feueralarm Dienstag gegen viertel neun in Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf): Passanten sahen dichten Rauch aus einer Wohnung im vierten Stock eines Mehrparteienhauses in der Bahnstraße dringen, schlugen umgehend bei den Florianis Alarm.

Mit Atemschutzgeräten ausgerüstet drangen die Helfer in das völlig verrauchte Apartment vor, trafen dort auch den Bewohner an. Er wurde aus der Wohnung gerettet und dem Team des Roten Kreuzes, das inklusive Notarzt vor Ort bereit stand, übergeben und mit Sauerstoff versorgt.

Mutter & Kind aus Haus gebracht

Auch die Nachbarswohnung musste evakuiert werden – die Verrauchung des Gebäudes wurde zur Gefahr für weitere Mieter. Eine Mutter und ihr Kleinkind wurden sicher ins Freie gebracht. Auch sie mussten vom Roten Kreuz versorgt werden.

Die Kameraden löschten indes das Feuer im Badezimmer, der Spülkasten der Toilette brannte komplett ab.

(nit)