Brand forderte über zehn Feuerwehren im Bezirk Scheibbs

Großeinsatz Bezirk Scheibbs
Großeinsatz Bezirk ScheibbsPaul Plutsch
Großalarm kurz nach 14 Uhr in Eck bei Oberndorf (Scheibbs): Eine Scheune sollte laut Erstmeldung in Vollbrand stehen.

Am Mittwochnachmittag heulten im Bezirk Scheibbs die Sirenen, ein Gebäude in Eck bei Oberndorf an der Melk stand in Brand, die Brandstufe "B3" wurde ausgerufen.

Feuerwehr löschte rasch

Die Feuerwehren Hub/Lehnen, Oberndorf, Purgstall, St. Anton/Jeßnitz, St. Georgen/Leys, Wieselburg-Stad, Brunnwiesen und Diesendorf rückten an. Aus Purgstall kam auch das große Tanklöschfahrzeug, zudem war die Polizei am Brandort.

Doch die Feuerwehr hatte das Feuer sehr rasch unter Kontrolle und löschte den Brand eines Heuhaufens ab, verhinderte damit Schlimmeres.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account lie Time| Akt:
NiederösterreichFeuerwehreinsatzFeuerwehr

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen