Österreich

Brand: Frau schwer verletzt - Hund gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Küchenbrand in Angern an der March: Ein Floriani reagierte rasch - er alarmierte seine Kameraden und eilte der Frau zu Hilfe. Sie erlitt schwere Verbrennungen.

Dem Zufall hat es eine Dame zu verdanken, dass sie noch lebt. Ein Feuerwehrmann war abends auf dem Weg zu einem Fest in Angern an der March (Gänserndorf), als er aus einem Haus dichten Rauch steigen sah. In der Küche hatte sich ein Vollbrand entwickelt.

Er alarmierte die Einsatzkräfte und rettete mit seinen Kollegen die ältere Frau aus den Flammen. Die Dame erlitt einen Schock und schwere, großflächige Verbrennungen.

Die aufgebrachte Besitzerin teilte den Helfer noch mit, dass sich ihr vierbeiniger Liebling im Haus befindet. Mit einer Wärmebildkamera konnte der Hund ausfindig gemacht werden. Ihm fehlt zum Glück nichts.

Die Feuerwehr löschte die Flammen und die Glutnester. Im Einsatz standen: Feuerwehr Angern an der March, Rotes Kreuz Gänserndorf, Polizei Angern und Christophorus 9.

(hot)