Österreich

Brand: Großeinsatz für Feuerwehren in Kautzen

Sonntagabend brannte es im Hobbyraum eines Wohnhauses in Kautzen (Waidhofen an der Thaya).

Heute Redaktion
Teilen

Gestern Abend kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehren, nachdem der Hobbyraum eines Wohnhauses in Kautzen in Brand geraten war. Der Besitzer bemerkte das Feuer und verständigte die Florianis. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten.

85 Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen des Brandes auf das Wohngebäude verhindern. Während der Löscharbeiten wurde eine Gasflasche entdeckt, die rasch aus dem Gefahrenbereich gebracht werden konnte.

Mittels Druckbelüftungsgerät konnte der giftige Brandrauch, welcher auch das angrenzende Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen hatte, vernichtet und der Einsatz nach insgesamt zwei Stunden beendet werden. Die Brandursache ist noch unklar; verletzt wurde niemand.

(jac)