Österreich

Brand im 22. Bezirk tötet Katze und verletzt 9 Mieter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Großeinsatz für Rettung Feuerwehr in Wien-Donaustadt: Am späten Samstagnachmittag brannte eine Wohnung in einem Wohnkomplex am Rennbahnweg komplett aus. Neun Mieter erlitten Rauchgasvergiftungen. Eine Katze verendete im Feuer.

Am Samstag um 17 Uhr hörte ein Ehepaar (43, 47) in ihrer Küche im dritten Stock der Wohnhausanlage am Rennbahnweg einen lauten Knall, rochen einen beißenden Geruch, kurz danach schlugen ihnen schon Flammen entgegen.

Für die Feuerwehr, die Polizei und die Rettung begann ein Kampf gegen die Zeit. Während die Feuerwehr den Brand löschte, evakuierte die Polizie die Bewohner des betroffenen Stiegenhauses. Die Rettung versorgte 15 Mieter, für neun davon endete der Nachmittag im Spital. Die Bewohner erlitten leichte Rauchgasvergiftungen.

Das Ehepaar, in deren Wohnung das Feuer ausbrach. hat alles verloren. Die Wohnung ist komplett ruiniert und die Feuerwehr musste ihnen noch einen weiteren Schlag versetzten. Die Katze der beiden konnte nur noch als verkohlte Leiche aus den Trümmern geborgen werden.