Österreich

Brand im Gewerbebetrieb: 60 Florianis im Einsatz

Heute Redaktion
Teilen

Feueralarm in Breitenau (Neunkirchen): Im Gewerbebetrieb stand eine Halle in Flammen. Die starke Rauchentwicklung erschwerte den Florianis die Arbeit.

Sirenen heulten heute Nacht in Breitenau und Umgebung: Grund dafür war ein Brand in einem Gewerbebetrieb. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine in Brand stehende Absaugung in einer Halle vorgefunden.

Der betroffene Bereich war bereits stark verraucht, was einen Löschangriff erschwerte. Unter schweren Atemschutz wurden die Löscharbeiten in der Halle vorgenommen. Permanent dazu wurde die Halle mittels Druckbelüfter belüftet, um den Bereich Rauchfrei zu machen. Verletzt wurde niemand.

Neben den vier Feuerwehren, welche mit 60 Mitgliedern und 13 Fahrzeugen im Einsatz standen, war das Rote Kreuz Neunkirchen und der ASBÖ Ternitz zur Beistellung sowie die Polizei vor Ort. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird von der Polizei erhoben.

(hot)