Community

Brand im Rauchfang löst Einsatz in Neubau aus

Am Sonntagmorgen kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus im 7. Wiener Bezirk. Die Feuerwehr rückte sofort zum Einsatz aus.

Heute Redaktion
Teilen
Feuerwehr-Einsatz in Wien-Neubau (Symbolfoto)
Feuerwehr-Einsatz in Wien-Neubau (Symbolfoto)
Bild: Leserreporter

In der Myrthengasse kam es am Sonntagmorgen zu einem Rauchfangbrand. Dabei fingen offenbar Ablagerungen an der Innenseite des Rauchfangs an zu brennen und verrauchten so einige Wohnung.

Die alarmierte Berufsfeuerwehr rückte gegen 8 Uhr an und löschte den Brand ab. Anschließend wurde die angrenzenden Wohnungen kontrolliert. Laut Wiener Berufsrettung wurde eine 40-jährige Frau vor Ort begutachtet und in häusliche Pflege entlassen. Ernsthaft Verletzte gab es glücklicherweise aber nicht.