Niederösterreich

Brand im Technikraum eines Wohnhauses in Klosterneuburg

Ein Bewohner einer Wohnhausanlage in Kritzendorf bemerkte in der Früh starken Brandgeruch. Er alarmierte die Feuerwehr.

Tanja Horaczek
Teilen
Im Technikraum einer Wohnhausanlage kam es zu einem Brand.
Im Technikraum einer Wohnhausanlage kam es zu einem Brand.
FF Kritzendorf

Einem Bewohner ist es zu verdanken, dass der Brand in der Wohnhausanlage glimpflich ausging. Heute gegen 4.30 Uhr musste die Feuerwehr Kritzendorf (Klosterneuburg) zu einem nicht ungefährlichem Brand ausrücken. Ein Bewohner einer neu gebauten Wohnhausanlage bemerkte starken Brandgeruch und alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der 24 Feuerwehrleute hatte sich bereits beißender Rauch im Stiegenhaus ausgebreitet.

Giftiger Rauch im Stiegenhaus

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Brand in der Wohnhausanlage war nicht ungefährlich.
    Der Brand in der Wohnhausanlage war nicht ungefährlich.
    FF Kritzendorf

    Bei der Erkundung stellte sich rasch heraus, dass der Brand im Technikraum, im Keller des Wohnbaus ausgebrochen war. Mit zwei Atemschutztrupps konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Der giftige Rauch wurde mit mehreren Belüftungsgeneratoren aus dem Objekt gedrückt und in der Folge wieder Frischluft zugeführt. Verletzt wurde niemand. Was zu dem Feuer im Technikraum geführt hat, werden die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergeben.