Österreich

Brand im Wochenendhaus: Tischherd fing Feuer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Glimpflich ging gerade noch ein Brand in einem Wochenendhaus im steirischen Rettenbach aus. Ein Tischherd ging plötzlich in Flammen auf. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Aus bisher unbekannter Ursache brach Mittwochabend in einem Wochenendhaus in Rettenbach im Bezirk Deutschlandsberg ein Brand aus, wodurch ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe entstand. Gegen 19.00 Uhr hielt sich der 22-jähriger Pächter gemeinsam mit seiner Freundin in der Ferienhütte auf. Dabei heizte er einen Tischherd an, der kurze Zeit später zu rauchen begann. Der Versuch den Brand zu löschen misslang, worauf er die Feuerwehr verständigte, die den Brand löschte.

Sachverständiger ermitteln

Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, verrußte das Innere des Wochenendhauses stark. Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.