Szene

Brand im Wohnzimmer: Ozzy Osbourne verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Ozzy Osbourne wurde bei einem Brand in seinem Haus in Beverly Hills verletzt, wie seine Frau Sharon bekannt gab. Der Black Sabbath-Sänger wollte Flammen löschen und zog sich dabei Verbrennungen im Gesicht und an den Haaren sowie eine erneute Verletzung an einer Operationswunde an seiner Hand zu. Schuld war eine vor dem Schlafengehen vergessene brennende Kerze, die das Wohnzimmer der Familie in Brand setzte.

"Um 5 Uhr haben ich ein Geräusch gehört, als ob Metall auf den Boden gefallen wäre. Zuerst dachte ich, das sei der Hausmeister und habe dem weiter keine Beachtung geschenkt. Ein paar Minuten später begannen meine Augen zu brennen und meine Kehle auszutrocknen. Dann begann der Hund zu bellen."

Die Osbournes gingen Nachsehen und entdeckten im Wohnzimmer einen kleinen Brand. Ozzy versuchte zunächst, die Flammen mit seinem Arm zu ersticken. Er habe die Türe geöffnet und sie habe Wasser auf die Flammen geschüttet - das sei das Feuer so richtig ausgebrochen.

"Wir waren zwei Idioten", so Sharon Osbourne. Man habe alles falsch gemacht. "Alles, was man nicht tun sollte - mit einer brennenden Kerze ins Bett gehen, die Türen öffnen und mit Wasser zu löschen - all das haben wir gemacht."

Bereits 2005 hatte ein Haus der Osbournes in Buckinghamshire (England) gebrannt. Black Sabbath hat erst vor wenigen Tagen den Titel ihres  Reunions-Albums  ("13") bekannt gegeben, das im Juni erscheinen soll.