Österreich

Brand in Bäckerei löste Großeinsatz aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-TIROL (ZOOM-TIROL )

Ein Brand in der Produktionshalle einer Bäckerei in Völs in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) hat Freitagabend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Laut Polizei dürfte das Feuer durch einen technischen Defekt bei einem Kühlturm ausgebrochen sein. Knapp 150 Feuerwehrmänner standen im Einsatz, rund 30 Mitarbeiter konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer war gegen 20.30 Uhr im westlichen Bereich der Halle ausgebrochen. Der rund zehn Meter hohe Kühlturm stand nach kurzer Zeit in Vollbrand. Nachdem ein Mitarbeiter Alarm geschlagen hatte, retteten sich die rund 30 Angestellten ins Freie.

Durch die Sprenkelanlage und das Eingreifen der Feuerwehr wurde ein Übergreifen der Flammen auf weitere Teile der Bäckerei verhindert. Gegen 21.00 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Die Schadenshöhe und die genaue Brandursache waren vorerst unklar und Gegenstand der Erhebungen.