Österreich

Brand in der Sunken City auf der Donauinsel

Am Mittwoch Nachmittag brach in einem Lokal auf der Donauinsel aus noch ungeklärter Ursache Feuer aus. Die Löscharbeiten dauerten eine Stunde.

Heute Redaktion
Teilen

Anrainer alarmierten die Feuerwehr, als sie gegen 16:45 Uhr schwere Rauchwolken gegenüber der Copa Cagrana aufsteigen sahen. Dort befinden sich ebenfalls zahlreiche Lokale, die unter dem Namen Sunken City zusammengefasst werden.

Verletzt wurde niemand, die Ursache für das Feuer ist auch noch nicht geklärt. In den vergangenen Jahren ist es in der Gegend immer wieder zu Bränden gekommen, die teilweise auch gelegt worden sein dürften. Allerdings ist unklar, aus welchem Grund - Schädigung von Konkurrenten, Versicherungsbetrug, sich wärmende Obdachlose, deren Feuer außer Kontrolle geraten ist?