Österreich

Brand in Floridsdorf: Feuerwehr findet Leiche

Bei einem Brand am Donnerstagmittag in der Wenhartgasse fand die Berufsfeuerwehr Wien nur noch die Leiche einer 68-jährigen Frau.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Der Zimmerbrand brach am Donnerstagmittag in der Wenhartgasse in Wien-Floridsdorf aus. Die Berufsfeuerwehr eilte zum Einsatzort, 27 Mann waren um 12.40 Uhr vor Ort.

Die Florianis mussten unter Atemschutz den Brand zuerst eindämmen, bevor sie überhaupt eine Chance hatten, in die Wohnung vorzudringen.

Im Schlafzimmer fanden sie eine leblose Frau, die Rettung konnte jedoch nichts mehr für sie tun. Die bettlägerige 68-Jährige starb aufgrund des Feuers.

Das Stiegenhaus war nach dem Löschen des Brandes noch stark verraucht, ein Hochleistungslüfter kam zum Einsatz. (csc)