In der Schönbrunner Straße brach aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Laut Feuerwehrsprecher Figerl fing die Abluftanlage eines Holzkohlengrills plötzlich Feuer. In wenigen Minuten waren schon die alarmierten Einsatzkräfte vor Ort.
Der Brand selbst konnte zwar schnell abgelöscht werden, dennoch mussten die Florianis die Anlage und die Zwischendecke öffnen, um mögliche Glutnester zu beseitigen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (mz)