Stau-Chaos in Wien

Brand in Haus – Großeinsatz für Feuerwehr am Gürtel

Am Sonntagabend rückte die Wiener Berufsfeuerwehr zu einem Dachstuhlbrand aus. Der Währinger Gürtel musste fast gesperrt werden.
Maxim Zdziarski
17.03.2025, 09:48

Augenzeugen nahmen am Sonntag gegen 20 Uhr starken Rauch von einem Mehrparteienhaus am Währinger Gürtel wahr. Die sofort alarmierte Berufsrettung war binnen weniger Minuten vor Ort. Mehrere Fahrspuren mussten gesperrt werden, während ein Drehkran die Feuerwehrmänner zum Dach brachte.

Großeinsatz für die Wiener Berufsfeuerwehr
Leserreporter

Schnell war klar: Es handelt sich nicht um einen Dachstuhlbrand, sondern um ein Feuer im Rauchfang. Dieses kann zu Flammen und Funken führen sowie eine starke Erwärmung verursachen.

Die Feuerwehrleute ließen das Feuer kontrolliert abbrennen und kontrollierten zudem die Wohnung auf Kohlenmonoxid. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt und auch nichts beschädigt. Dennoch dauerte der gesamte Einsatz bis Mitternacht.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken
{title && {title} } zdz, {title && {title} } Akt. 17.03.2025, 10:28, 17.03.2025, 09:48
Mehr zum Thema