Österreich

Brand in Industrieviertel erzwang Feuerwehreinsatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Herbert Wimmer BFK Mödling

In einem Industriebetrieb in Guntramsdorf wütete Mittwochabend ein Brand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Brandobjekt schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster und drohten auf den Dachstuhl überzugreifen.

Ein Atemschutztrupp rüstete sich mit einem C-Rohr aus und begab sich über das Stiegenhaus in das 1. Obergeschoss der Firma. Zeitgleich wurde über das Vordach mittels Steckleiterteile ein zweiter Atemschutztrupp mit einem weiteren C-Rohr in Stellung gebracht.

Die Löschmaßnahmen zeigten schnell ihre Wirkung und der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden. Auch das Übergreifen auf den Dachstuhl konnte somit verhindert werden.

Um das Industriegebäude rauchfrei zu bekommen, wurden zwei Hochleistungslüfter eingesetzt. Nach rund 30 Minuten war der Brand schließlich gelöscht. Insgesamt standen 39 Feuerwehrleute im Einsatz.

Auch in Wien kam es am Donnerstag zu einem Großeinsatz.