Österreich

Brand in Kindergarten, Bub (2) in Panik verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MA 68

Zu einem Drama kam es beinahe am Donnerstag um 14.20 Uhr in Wien-Brigittenau. Im Erdgeschoss eines privat geführten Kindergartens in der Pappenheimgasse brach ein Feuer aus. Die Kinder wurden schnell in Sicherheit gebracht, ein verängstigter Zweijähriger blieb jedoch im Gebäude zurück. Die Feuerwehr konnte das Kind retten, es erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Ursache für den Brand dürfte nach dem derzeitigen Erkenntnisstand ein Kabelbrand in einem Sicherungskasten gewesen sein. Die Leiterin des Kindergartens verständigte unverzüglich die Einsatzkräfte und brachte die Kinder in Sicherheit.

Der Brand selbst konnte rasch gelöscht werden. Der zweijähriger Bub, er blieb in einem der hinteren Räume des Kindergartens alleine zurück, wurde von Feuerwehrmännern aus dem Gebäude gebracht. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Spital gebracht.

;