Österreich

Brand in Kinderzimmer durch Zigarette ausgelöst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Eine Zigarette in einem Aschenbecher hat am Donnerstag einen Brand in einem Kinderzimmer in Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land) ausgelöst. Drei Kinder im Alter von zwei, elf und 13 Jahren wurden von ihrer 49-jährigen Mutter in Sicherheit gebracht. Der Vater warf glosende Gegenstände aus einem Fenster in den Garten.

Kurz vor 16.30 Uhr wurde die Familie durch einen lauten Knall - vermutlich zerbarst eine Scheibe - auf das Feuer aufmerksam. Der 53-jährige Vater rannte ins Kinderzimmer und entfernte brennende Bettdecken, Polster und Plastikgegenstände. Dabei zog er sich leichte Verbrennungen an der rechten Hand zu. Zwei Feuerwehren löschten schließlich den Brand. Die Schadenshöhe stand vorerst nicht fest.