Community

13-Jähriger bei Brand in Wien-Leopoldstadt verletzt

Heute Redaktion
Teilen

In Wien-Lepoldstadt kam es am Mittwochabend zu einem Brand in einer Wohnung. Ein 13-Jähriger musste ins Spital gebracht und über 20 Personen vor Ort versorgt werden.

In Wien-Leopoldstadt es gegen 15.30 Uhr zu einem größeren Einsatz: In einer Wohnung in der Engerthstraße fing es plötzlich an zu brennen. Die Berufsrettung war mit mehreren Rettungskräften vor Ort.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das ganze Stiegenhaus stark verraucht. Mehrere Bewohner waren bereits aus dem Haus geflüchtet. Mit Atemschutzmasken brachten die Florianis die restlichen Bewohner ins Freie.

Dort warteten dann die Sanitäter der Berufsrettung und versorgten die Personen vor Ort. In der der Brandwohnung selbst befanden sich beim Ausbruch des Feuers Personen, die jedoch noch rechtzeitig fliehen konnten.

Laut Rettungssprecher Daniel Melcher wurde ein 13-jähriger Bub mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Weiters mussten über 20 Personen von der Wiener Berufsrettung vor Ort betreut werden. Sie konnten anschließend aber in häusliche Pflege entlassen werden.

Die Feuerwehr entrauchte währenddessen das Stiegenhaus und kontrollierte benachbarte Wohnungen, bevor die Mieter wieder zurückkehren konnten.