Österreich

Brand in Lift sorgte für Großeinsatz der Feuerwehr

Großeinsatz der Feuerwehr am Freitag in Wels! In einer Liftkabine eines Wohnhauses brach ein Brand aus. Verletzt wurde zum Glück aber niemand.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen aus.
Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen aus.
Bild: Matthias Lauber

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr standen am Nachmittag bei einem Brand in der Liftkabine eines Mehrparteienwohnhauses in Wels-Lichtenegg im Einsatz.

Unmittelbar nach dem Eintreffen begannen die Silberhelme mit dem Belüften des Stiegenhauses. Damit konnten die Einsatzkräfte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Brand durch Zigarette ausgelöst?

Der Lift wurde außer Betrieb genommen und ein Verantwortlicher der Wohnungsgenossenschaft an die Einsatzstelle gerufen. Bei dem Einsatz wurde zum Glück niemand verletzt.

Der Brand im Aufzug könnte vermutlich durch eine Zigarette oder ähnliches, was in einen Spalt der Innenauskleidung des Liftes geworfen wurde, ausgelöst worden sein.

;