Österreich

Brand in Lokal in Welser Innenstadt: Bar fing Feuer

Der Barbereich in einem Lokal in der Welser Innenstadt fing Feuer. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen. Es wurde niemand verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

In einem Lokal in der Welser Traungasse kam es am Sonntagabend zu einem Brand. Als die Feuerwehr eintraf, waren die Räumlichkeiten schon stark verraucht.

Die Besitzerin des Lokals öffnete den Feuerwehrmännern den Zugang zum Lokal. Mittels Wärmebildkamera konnten die Einsatzkräfte den Brandherd, den Barbereich, rasch lokalisieren und löschen.

Auch nach einer Person wurde gesucht, es stellte sich aber heraus, dass sich niemand mehr in den Räumlichkeiten befand. Das Lokal war zum Zeitpunkt des Brandes schon geschlossen.

Eine Bewohnerin des Gebäudes musste von den Rettungskräften betreut werden, sie wurde aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert.

Die genaue Ursache des Brandes wird derzeit ermittelt.

Die Traungasse in der Welser Innenstadt war rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.



(rs)