Österreich

Brand in Neunkirchen: Kind per Rettung ins Spital

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Dienstagnachmittag wurde die Stadtfeuerwehr Neunkirchen zu einem Küchenbrand alarmiert. Zwei Personen, darunter ein Kind, wurden ins Spital gebracht.

Am heutigen Nachmittag wurde die Stadtfeuerwehr Neunkirchen zu einem Küchenbrand ins Stadtgebiet alarmiert. Da es sich um ein Mehrparteienwohnhaus handelte und kurz darauf ein weiterer Notruf in der Bezirksalarmzentrale einging, dass sich der Brand ausbreitet, wurde umgehend auf Alarmstufe 3 erhöht.

Das Feuer, das durch einen Fettbrand ausgelöst worden war, wurde von der Besitzerin noch versucht zu löschen. Dies gelang nur teilweise. Den restlichen Brand löschte ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Neunkirchen Stadt.

Zwei Personen, darunter ein Kind, wurde zur weiteren Untersuchung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Weiters mussten zwei bettlägerige Personen, welche gerade auf dem Heimweg mit einem Krankentransport waren, aufgrund der Verrauchung der Wohnungen wieder ins Krankenhaus gebracht werden.

Mehrere Wohnungen mussten aufgrund der starken Rauchentwicklung evakuiert werden. Weiters mussten diese Wohnungen in weiterer Folge belüftet werden. Der Einsatz konnte nach rund zwei Stunden beendet werden. (wes)

;