Österreich

Heikler Einsatz bei Brand in Pottschacher Heizkeller

Im Heizraum eines Kellers in Pottschach kam es gestern Abend zu einem Brand. Der Atemschutztrupp der Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gegen 23 Uhr am Sonntag wurden die Feuerwehren Ternitz Pottschach, Putzmannsdorf und Rohrbach (Bezirk Neunkirchen) zu einem Kellerbrand gerufen.

Dichter Rauch kam beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits aus den Fenstern des Kellers. Die Flammen hatten sich im Heizraum ausgebreitet, weshalb es zu besonders hoher Entwicklung von giftigen Gasen kam. Die Bewohner des Wohnhauses konnten sich jedoch vor den Flammen ins Freie retten.

Kräftig durchgelüftet

Ein Atemschutztrupp setzte sogleich mit der Löschung ein. Um die giftigen Gase und den Qualm aus dem Wohnhaus herauszubekommen, wurde nach der rasch erfolgten Löschung, mit Spezial-Ventilatoren druckbelüftet. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird von der Exekutive ermittelt. Verletzt wurde niemand.