Österreich

Brand in Sägespäne-Silo in Maria Enzersdorf

Feuer-Alarm wurde am Mittwochnachmittag in einer Tischlerei im Bezirk Mödling ausgelöst.

Heute Redaktion
Teilen

Kurz vor 15.30 Uhr bemerkten die Mitarbeiter einer Betriebstischlerei in Maria Enzersdorf den Brand im Sägespäne-Silo und gaben per Druckknopfmelder Feueralarm - , Brunn am Gebirge und Mödling rückten an. Die Brandschutzwarte der Maschinenfabrik fluteten inzwischen schon die Silos über die stationäre Steigleitung. 

Die Feuerwehr konnte schließlich mit einem Rettungskorb die Wartungsklappe am Silo erreichen und zusätzliches Wasser einleiten. Ständige Messungen mit Wärmebildkameras begleiteten die Arbeiten; mehrere Atemschutztrupps standen in Bereitschaft.

Nach rund einer Stunde meldete der Einsatzleiter "Brand aus" und die Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle konnten beginnen. Insgesamt waren 52 Einsatzkräfte mit 11 Fahrzeugen vor Ort.

;