Österreich

Mann stirbt bei Hausbrand in Stinatz

Bei einem Hausbrand im burgenländischen Stinatz ist in der Nacht auf Donnerstag ein Mann ums Leben gekommen. Die Brandursache ist unklar.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gegen 1:30 Uhr wurden Feuerwehren aus mehreren Ortschaften zu einem Hausbrand in Stinatz gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlug das Feuer bereits aus dem Dach, stand das Haus in Vollbrand. Wilhelm Stipsits von der Feuerwehr Stinatz sagte gegenüber dem ORF, dass die Feuerwehr gewusst habe, dass ein Mann allein im Haus wohnt.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Ein Betreten des Hauses war zunächst zu gefährlich. Die Feuerwehr musste erst den Brand bekämpfen. Als sich Einheiten ins Haus wagten, entdeckten sie die verkohlte Leiche des Hausbesitzers. Insgesamt waren sechs Feuerwehren im Einsatz. Das Landeskriminalamt ermittelt nun die Brandursache.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein.</strong> AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. <a data-li-document-ref="120034852" href="https://www.heute.at/s/astrazeneca-gesteht-erstmals-schwere-nebenwirkungen-ein-120034852">In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.</a>
    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS

    (mr)