Österreich

Brand in Tirol machte Familie obdachlos

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Ein Brand in einem Bauernhaus im Tiroler Ort Mieders hat eine Familie vorübergehend obdachlos gemacht. Das Stadl wurde vollständig zerstört, das angrenzende Wohnhaus erheblich beschädigt. Die Familie musste ausquartiert werden.

Das Feuer, das um die Mittagszeit ausgebrochen war, zwang 80 Einsatzkräfte zum Ausrücken. Die Feuerwehren aus Fulpmes, Mieders, Telfes und Neustift konnten den Brand unter Kontrolle bringen und ein vollständiges Übergreifen der Flammen auf die Wohneinheit verhindern. Nichtsdestotrotz wurde das Gebäude schwer in Mitleidenschaft gezogen.

In der Folge musste die Familie den Hof kurzerhand verlassen. Nun sucht die Gemeinde eine Unterbringungsmöglichkeit für die Besitzer samt ihrer Tochter und dem Enkelkind.