Österreich

Brand in Tiroler Hotel - Ajax-Kicker evakuiert

Heute Redaktion
Teilen

Im Mitarbeiterhaus eines Fünf-Sterne-Hotels in Neustift im Stubaital ist Montagabend ein Brand ausgebrochen. Die Einsatzkräfte mehrerer umliegender Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Hotel verhindern. Das Hotel wurde trotzdem aus Sicherheitsgründen evakuiert, darunter auch die Mannschaft des niederländischen Rekordmeisers Ajax Amsterdam.

Aus noch unbekannter Ursache brach das Feuer gegen 17.30 Uhr in einem Mitarbeiterhaus des Hotels aus. Die Flammen drohten auf das Hotelgebäude überzugreifen. Rund 80 Hotelgäste wurden deshalb in Sicherheit gebracht. Auch die Kicker des niederländischen Rekordmeisters Ajax Amsterdam waren unter den Evakuierten, wie der ORF berichtete.

Dank des unermüdlichen Einsatzes mehrerer Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden. Nach zweistündigem Einsatz meldeten die Florianis "Brand aus". Sieben Hotelangestellte mussten wegen leichter Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden. Brandermittler suchen nun nach der Ursache des Feuer.