Österreich

Brand in U6-Station schnell gelöscht

Ein Brand in der Wiener U-Bahn-Station Alser Straße hat in der Nacht zum Montag für kurze Zeit die Feuerwehr beschäftigt.
Heute Redaktion
14.09.2021, 16:35

In einem Müllraum der Station war aus unbekannter Ursache Feuer ausgebrochen, auch auf angrenzende Räume griffen die Flammen über. Verletzte gab es nach Angaben der Feuerwehr keine. Auch angrenzende Objekte waren nicht gefährdet.

Die Feuerwehr wurde um 0.03 Uhr alarmiert, wenig später trafen 32 Männer am Einsatzort ein. Gegen 0.30 Uhr war der Brand gelöscht. Personen seien bei dem Zwischenfall nicht zu Schaden gekommen, sagte Brandrat Bernhard Jily, da die Station sofort nach Auftreten des Rauches von der U-Bahn-Linie U6 nicht mehr angefahren wurde.

Kurze Zeit später endete der U-Bahn-Betrieb planmäßig. Die Ursache für den Brand stand vorerst nicht fest und wird sich laut Feuerwehr auch nur schwer ermitteln lassen, da der Müllraum "vollkommen zerstört" sei, wie Jily sagte.

APA/red

Jetzt E-Paper lesen