Wien-Floridsdorf

Brand in Wohnhausanlage – Polizei jagt Feuerteufel

In einer großen Wohnhausanlage brannten plötzlich Bügelmaschinen in den Gemeinschaftswaschküchen lichterloh. Die Polizei vermutet Brandstiftung.

Newsdesk Heute
Brand in Wohnhausanlage – Polizei jagt Feuerteufel
Die Wiener Berufsfeuerwehr auf dem Weg zu einem Einsatz. Symbolbild.
Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com

Brandermittler des Landeskriminalamtes Wien ermitteln derzeit nach einem Brandereignis in der Jedlersdorfer Straße am Sonntag, 22 Uhr.

Dabei waren die Bügelmaschinen zweier Waschküchen in einer großen Wohnhausanlage in Floridsdorf plötzlich in Flammen aufgegangen.

Ermittlungen laufen

Die ersten Ermittlungen haben ergeben, dass das Feuer an den Bügelmaschinen vorsätzlich durch eine bisher unbekannte Täterschaft verursacht wurde.

Derzeit werden Anrainer und Zeugen durch die Kriminalbeamten befragt. Bei dem Vorfall entstand Sachschaden an den Geräten und den Räumen, verletzt wurde niemand.

Die weiteren Ermittlungen sind im Gange.

Die Bilder des Tages

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen</strong>.&nbsp;Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. <a data-li-document-ref="120034606" href="https://www.heute.at/s/mehrheit-will-spoe-wieder-in-regierung-fpoe-fans-dagegen-120034606">Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.</a>
    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Brandermittler des Landeskriminalamtes Wien untersuchen derzeit einen Brand in einer Wohnhausanlage in Floridsdorf, bei dem die Bügelmaschinen zweier Waschküchen in Flammen aufgingen
    • Die Ermittlungen deuten darauf hin, dass das Feuer vorsätzlich verursacht wurde, und die Polizei befragt derzeit Anrainer und Zeugen, während die Schadensermittlungen fortgesetzt werden
    red
    Akt.