Österreich

Brand in Wohnung: Haus evakuiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In der Obermüllnerstraße in Wien-Leopoldstadt ist es am Montag um 04.00 Uhr in der Früh zu einem Brand in einer Wohnung gekommen. Hausbewohner hatten die Polizei verständigt, da bereits im Stiegenhaus und vor dem Gebäude Rauch stand und Brandgeruch wahrgenommen wurde. Die Feuerwehr rückte aus und stellte fest, dass ein Bewohner eine Kerze nicht gelöscht hatte.

Die Polizei öffnete die Türe der betroffenen Wohnung und evakuierten kurzzeitig auch die anderen Hausparteien. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Im Zuge der Evakuierungsmaßnahmen wurden zwei Polizisten leicht verletzt.

Der 35-jährige Wohnungsmieter war zum Brandzeitpunkt nicht in der Wohnung. Es wurde niemand verletzt. Brandursache dürfte eine vergessene Kerze gewesen sein. Die Brandgruppe des Landeskriminalamtes Wien hat die weiteren Ermittlungen übernommen.