Österreich

Schilfbrand bei Mörbischer Seebühne

In Mörbisch kam es in der Nacht auf Dienstag zu einem Feuerwehreinsatz, weil Schilf auf einer Insel in Brand geraten war. Die Ursache ist unklar.

Heute Redaktion
Teilen
In Mörbisch kam es in der Nacht auf Dienstag zu einem Schilfbrand.
In Mörbisch kam es in der Nacht auf Dienstag zu einem Schilfbrand.
Bild: picturedesk.com/APA - Symbolbild

Gegen 23:30 Uhr geriet Schilf, welches sich auf einer Insel gegenüber der Festspiel-Bühne befindet, aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Nicht bestätigten Augenzeugenberichten zu Folge könnte ein Funkenflug, der durch das Feuerwerk entstanden ist, die Brandursache sein.

Die Feuerwehr Mörbisch war laut einem ORF Burgenland-Bericht mit drei Fahrzeugen und einem Boot im Einsatz. Die Feuerwehr ließ das Schilf kontrolliert abbrennen. Gefahr für Leib und Leben soll zu keinem Zeitpunkt bestanden haben.

Erst in den Morgenstunden, gegen 6:30 Uhr, konnte von der Feuerwehr "Brand aus" gegeben werden.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (mr)

    ;