Österreich

Brand: Senior nun obdachlos

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Nittner

Mit 82 Jahren muss Arthur S. aus Klosterneuburg den wohl größten Schicksalsschlag seines Lebens verkraften: Bei einem Großbrand zerfielen sein Häuschen, sein gesamter Besitz und alle Erinnerungsstücke zu Asche.

Mit 82 Jahren muss Arthur S. aus Klosterneuburg den wohl größten Schicksalsschlag seines Lebens verkraften: Der Mindestrentner und Hund "Rex" konnten sich in letzter Sekunde aus dem Inferno retten. "20 Jahre war das mein Zuhause", erzählt er unter Tränen.

Stadtchef Stefan Schmuckenschlager stellte umgehend ein Hotelzimmer zur Verfügung, in dem der 82-Jährige vorläufig bis Ende Februar bleiben darf. Schäferhund "Rex" ist bei einer Bekannten des Pensionisten untergebracht. Jeden Tag geht er ihn besuchen. Er ist der einzige, der Arthur S. momentan ein Leuchten in die Augen und ein Lächeln auf das Gesicht zaubern kann.

Um dem 82-Jährigen sobald als möglich eine permanente Bleibe zu organisieren, starteten Patrick Köck und Georg Eckstein vom "Lions Club Klosterneuburg-Babenberg" nun eine große Spendenaktion.

Ziel ist es, den Senior in einer betreuten Wohneinheit, jedenfalls aber in einer Wohnung, in die sein "Rex" mit darf, unterzubringen und ihm auch anderweitig unterstützend unter die Arme zu greifen.

Konto: AT30 3236 7000 0002 2152, Zweck: Brandhilfe.