Österreich

20 Rinder gerettet: Feuer auf Bauernhof

Heute Redaktion
Teilen

Noch ein Großeinsatz für die Feuerwehren aus dem Bezirk St. Pölten Land. Nahe Frankenfels brach auf einer Landwirtschaft ein Feuer aus. Die Tiere waren in Gefahr.

Alarm für acht Feuerwehren aus Kirchberg an der Pielach und Umgebung. Auf einem Bauernhof nähe Frankenfels brach, aus unbekannter Ursache, am Sonntagnachmittag gegen 17.00 Uhr ein Feuer aus. Der Stall und die darüberliegende Wohnung brannten. Die Tiere wurden von den Flammen bedroht, rund 20 Rinder konnten in Sicherheit gebracht werden

Die Einsatzkräfte starteten einen Löschangriff von allen Seiten. Die Schwierigkeit dabei: wenig Löschwasser, daher kam das Großtanklöschfahrzeug aus St. Pölten. Es war bereits der zweite große Einsatz im Bezirk St. Pölten. Am frühen Nachmittag stand eine Garage in Fuchsberg in Flammen. (Ros)