Österreich

Brandalarm: Feuerwerk in fremde Garage geworfen

Aufregung am Feiertag in Orth an der Donau: Gleich mehrere Personen meldeten am Mittwoch eine Explosion mit starker Rauchbildung.

Heute Redaktion
Teilen
Dieser Böller sorgte für Aufregung.
Dieser Böller sorgte für Aufregung.
Bild: FF Orth/Donau

Ein laute Explosion und anschließende starke Rauchbildung ließen am Mittwochabend in Orth (Bez. Gänserndorf) gleich mehrere Anrainer das Schlimmste befürchten. Die alarmierte Feuerwehr machte sich sofort zum betroffenen Einfamilienhaus auf.

Vor Ort konnte die Ursache der Explosion schnell gefunden werden, Feuer gab es keines. Unbekannte hatten einen gezündeten Feuerwerkskörper über den Gartenzaun des Anwesens in der Wörtlsiedlung geworfen.

Der Böller detonierte in der Einfahrt zur Garage und sorgte dadurch für Knall und Rauch. Während die Feuerwehr wieder einrücken konnte, begann die Polizei zu ermitteln.

(min)