Österreich

Brandalarm: Frau (93) aus Wohnung gerettet

Starker Rauch in einem Wohnhaus in Neunkirchen. Die Bewohner mussten evakuiert werden. Eine 93-Jährige erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Heute Redaktion
Teilen
Die 93-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.
Die 93-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.
Bild: FF Neunkirchen-Stadt

Brandalarm für die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen am Karsamstag. In einem Wohnhaus hatte sich starker Rauch breit gemacht. Die Einsatzkräfte eilten zu Hilfe, das Mehrparteienhaus musste evakuiert werden. Eine 93- Jährige befand sich noch in der Brandwohnung.

Die Frau konnte gerettet werden und musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht werden. Bei Erkundung der Wohnung wurde ein überhitzter Ofen entdeckt, der den extremen Rauch auslöste. Nachdem das Gebäude entlüftet war und der CO2 Gehalt keine Gefahr mehr darstellte, konnten die Bewohner wieder ihre Wohnungen beziehen. Der Einsatz dauerte eine Stunde.

(Ros)