Österreich

Brandalarm in Hochegg: Feuer in Wohnhaus

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der Nacht auf Donnerstag stand das Erdgeschoß eines Wohnhauses in Hochegg (Neunkirchen) in Flammen. Die Bewohner konnten sich noch rechtzeitig retten.

Der untere Bereich des Wohngebäudes stand in der Nacht auf Donnerstag gegen 01.00 Uhr, aus unbekannter Ursache, in Flammen. Wegen des Brandes hatte sich starker Rauch entwickelt, der sich durch das gesamte Haus zog. Die beiden Hausbesitzer konnten sich noch rechtzeitig ins Freie retten und alarmierten die Feuerwehr.

Sofort waren die Einsatzkräfte der Feuerwehren Hochegg, Grimmenstein Markt und Edlitz zur Stelle und starteten einen Löschangriff unter schwerem Atemschutz. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera konnten Brandherd und Glutnester, trotz der starken Rauchentwicklung, aufgespürt und gezielt gelöscht werden. Dann wurde das Wohnhaus druckbelüftet und vom Rauch befreit. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache sowie der entstandene Schaden werden nun von der Polizei ermittelt.

(Ros)

;