Österreich

Brände hielten Feuerwehren auf Trab

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs Feuerwehren mussten am Sonntagabend und in der Nacht auf Montag zu mehreren Bränden ausrücken. In Vorarlberg starb ein 38-Jähriger in seiner Wohnung.

Österreichs Feuerwehren mussten am Sonntagabend und in der Nacht auf Montag zu mehreren Bränden ausrücken. In Vorarlberg starb ein Bewohner in seiner Wohnung.

In Mittelberg im Vorarlberger Kleinwalsertal kam ein 38-Jähriger bei einem Wohnungsbrand. Das Feuer im Kellergeschoss des Mehrparteienhauses brach gegen 2:30 Uhr aus. Laut Polizei wurde der Mann tot aus dem Schlafzimmer der Wohnung geborgen werden.

Bezirk Baden: Ofen fing Feuer

Am frühen Sonntagabend geriet in Großau im Bezirk Baden ein Ölofen in Brand. Die Flammen griffen auf Teile des Raumes über. Die Feuerwehr löschte den Brand und belüftete das stark verrauchte Gebäude. Die Hausbewohnerin konnte sich in Sicherheit bringen, die noch im Haus verbliebenen Hunde wurden rechtzeitig gerettet.

Waidhofen: Feuer in Kleingartensiedlung

In Waidhofen an der Thaya geriet eine Gartenhütte in einer Kleingartensiedlung in Brand. Gegen 22:30 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Bürger das Feuer in der Thayastraße und verständigte sofort die Feuerwehr. Als die Floriani-Jünger eintrafen, stand die Hütte bereits in Vollbrand. Die Gartenhütte wurde vollständig zerstört.

Am Sonntag löste außerdem ein brannte es am Wochenende.