Österreich

Fischer entdeckt Granate aus dem Zweiten Weltkrieg

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei rückte am Mittwoch zu einem Einsatz in Brandenberg aus. Ein Fischer hatte die Beamten alarmiert, da er womöglich eine Fliegerbombe gefunden hatte.

Ein Fischer verständigte am Mittwoch die Polizei und erklärte den Beamten, dass er in Brandenberg eventuell eine Fliegerbombe aus dem Krieg gefunden habe.

Ein Polizist fuhr daraufhin zu der angegebenen Stelle und überprüfte den Vorfall.

Im unwegsamen Gelände entlang der Forststraße Richtung Kaiserhaus, direkt bei der Einmündung des Keilenbaches in die Brandenberger Ache im Gemeindegebiet von Brandenberg fand der Beamte dann direkt neben der Brandenberger Ache tatsächlich eine Sprenggranate aus dem Zweiten Weltkrieg vor.

Am Donnerstag wurden schließlich zwei Beamten des Entminungsdienstes Linz mit dem Hubschrauber zu der Fundstelle geflogen. Die Sprengstoffspezialisten kümmerten sich daraufhin um die Sprengung der Granate.

Forststraße gesperrt

Während der Sprengung wurde die Fortstraße aus Sicherheitsgründen gesperrt. Laut Polizei kam es dabei zu keinen Beschädigungen oder Gefahrensituationen.





(wil)

;