Österreich

Brandgefährlich: 7 Jahre Haft für Feuerteufel (30)

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Wegen neun Brandlegungen im Raum Krems war Martin L. (30) zu fünf Jahren Haft verurteilt worden, wegen eines Formalfehlers ging es zurück an den Start - es wurde neu verhandelt.

Wegen neun Brandlegungen im Raum Krems war Martin L. (30) zu fünf Jahren Haft verurteilt worden, wegen eines Formalfehlers ging es zurück an den Start – es wurde neu verhandelt.

Der Ex-Floriani, der bereits zehn Jahre im Gefängnis war, hat laut Anklage neun Feuer gelegt und dann die Kollegen alarmiert. Ein Gutachter hält den 30-Jährigen für "brandgefährlich", somit verdonnerte ihn die Richterin diesmal sogar zu sieben Jahren Haft plus Einweisung in eine Psycho-Anstalt. Aber: wieder nicht rechtskräftig, der Anwalt ging in Berufung.