Identität ungeklärt

Brandleiche in Keller stellt Wiener Polizei vor Rätsel

Im Kellerbereich eines Gebäudes in Wien-Hietzing wurden am Freitagnachmittag im Keller ein männlicher Leichnam gefunden. Die Polizei ermittelt.

Wien Heute
Brandleiche in Keller stellt Wiener Polizei vor Rätsel
Polizeieinsatz in Wien-Hietzing nach einem Leichenfund (Symbolfoto)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Im Kellerbereich eines Gebäudes in Wien-Hietzing wurden am Freitagnachmittag bei Handwerkarbeiten im Keller ein männlicher Leichnam mit offensichtlich schweren Brandverletzungen gefunden. Sofort wurden die Polizei und die Brandermittler des Landeskriminalamtes Wien verständigt.

Erste Theorien der Polizei

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll es sich beim Verstorbenen um eine obdachlose Person gehandelt haben, die in dem Keller nächtigte. Brandauslöser soll eine offene Flamme bzw. glühende Teilchen gewesen sein, die in weiterer Folge eine unmittelbar in der Nähe befindliche Wasserleitung beschädigte. Dadurch löschte sich der Brand von selbst ab, jedoch wurde der Kellerbereich teilweise unter Wasser gesetzt.

Identität der Leiche noch unbekannt

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion des Leichnams an. Die Identität des Verstorbenen sowie weitere Hintergründe zu dem Vorfall sind noch Gegenstand von Ermittlungen durch die Kriminalpolizei.

Was du am Samstag, 23. Dezember 2023, gelesen haben solltest
red
Akt.