Österreich

Brandopfer: "Ich wollte meine geliebte Helga retten"

Unter Tränen schluchzt Walter R. (57): "Ich wollte meine große Liebe Helga noch retten, hatte aber nicht die Kraft, sie herauszuziehen."

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Salpa

Unter Tränen schluchzt Walter R. (57): "Ich wollte meine große Liebe Helga noch retten, hatte aber nicht die Kraft, sie herauszuziehen."
Mittwochmorgen war, wie berichtet, im Haus des Paars (20 Jahre zusammen) in Willendorf (Neunkirchen) Feuer ausgebrochen: Helga G. (57) stand wie üblich früh auf, setzte sich trotz Lungenproblemen (sie hing an der Sauerstoff-Flasche) mit einer Zigarette an den Computer. Plötzlich züngelten aus dem Schlauch Flammen, die Frau kippte um.

Der ehemalige Staplerfahrer, von einer Kehlkopf-OP geschwächt, wurde aus dem Schlaf gerissen, konnte sich nur noch selbst und die beiden Hunde "Dana" und "Scooby" ins Freie retten: "Für mich bricht eine Welt zusammen."